Montag, 24. September 2018

Nächste BoB Sendung 17.11..2019 18 Uhr





 Sonntag, den 20.10. 2019 war Hartwig Gellmers mein Gast sein. Er ist ein guter Freund und es gab zum dritten Mal seine Musikwundertüte auf die Ohren.Mit dabei waren Beasteaks, Vandenberg und auch Kaiser Franz Josef trallerte uns ein Lied.

 
Hartwig Gellmers 










Und auch in diesem Jahr gilt es wieder " Laufen für einen guten Zweck "
Klickt  HIER  um mehr Infos zu erhalten


















Veranstaltungs Tipp:

























22.September lautete das Motto von BoB " Bunter September Liedermix.
Zu hören waren Ina Müller, Herbert Grönemeyer, Schlagsaite und viele mehr ( siehe Playlist, die Playlist könnt ihr auch bei Spotify hören)

Hannes Bauer
Mick Hucknall
Und was haben Hannes Bauer  und Mick Hucknall gemeinsam? 
Den "Baby" Schrei. Aufgefallen ist er mir, als ich die neue Single von Simply Red " Thinking Of You anhörte. Da erinnerte ich mich an Hannes Bauer damalige Band Bauer,Garn &Dyke mit dem Laubfrosch Song. Beide Männer schreien jeweils gleich zu Beginn ihrer Lieder mit voller Energie " Baby". 
Am 25.09.2019 ist Simply Red bei der Radiopreis Gala mit ihrer neuen Singel zu hören. Auch Udo Lindenberg wird in der Gala sein neues Lied Niemals dran gezweifelt vorstellen. Hannes Bauer widerum wirkt als Gitarrist in Udo`s Panikorchester mit. 
Ob Hannes bei Mick Hucknalls Baby Schrei wohl auch an sein Laubfrosch Song denkt ?
Man weiß es nicht. Ich fand es aber interessant
Sicher geht er später auch wieder mit seiner eigenen Band auf Tour, dem Hannes Bauer Orchester Gnadenlos.

Und für alle Poetry Slam Fans hier mal ein Tipp:
Am Samstag, den 28. September findet im Bürgerhaus Großefehn das Demokratiefest 2019 statt. Die Partnerschaft für Demokratie veranstaltet um 19 Uhr einen Poetry-Slam. Unter dem Motto "Menschenrechte & Ich" werden Poetry-Slamer ihre Sicht darlegen. Danach entscheidet das Publikum, welche Darstellung ihnen am besten gefallen hat. Zwischendurch gibt es natürlich Gelegenheiten sich untereinander bei Getränken und Brezeln auszutauschen.
Tickets sind ab sofort in der Tourist-Information Großefehn für 5 € (Kinder bis 16 Jahren 3 €) erhältlich.