Gäste-Bildergalerie

Pssssst,in der Bildergalerie gibt es auch was zu hören ;-)
Einfach mal stöbern !! Viel Spaß

Am 20.10.2019 war Hartwig Gellmers zum dritten Male in meiner Sendung. Wieder hatte er viele Interpreten, die mir so nicht geläufig waren. Genau, das macht die Sendung immer wieder spannend.

Hartwig Gellmers





















Mond Lieder, so lautete das Motto der BoB Ausgabe im August. In der Nacht vom 20.auf den 21. Juli 2019 jährte sich die erste bemannte Mondlandung zum 50. Mal. Ein guter Grund das Thema Mond in den Mittelpunkt zu setzen. 

Edzard Stiegler

Die Idee und die Musikauswahl zu dieser Sendung hat Pastor Edzard Stiegler geliefert. Im Oktober 2016 war er Gast in meiner Sendung und wir plauderten über sein Leben zwischen Taufe, Trauer und Tennis. Am 27.Juli 2019 erlag er, viel zu früh, einem Krebsleiden. Er war mir ein guter Freund und deshalb liegt es mir natürlich am Herzen, seine Mondlieder- Musikwundertüte zu spielen.

Bad Moon Rising, Fly Me To The Moon und Der Mann im Mond sind nur ein paar Beispiele aus der Playlist.



Norbert Stieglitz war am 2.Juni mein Gast sein. Norbert ist seit neustem auch bekannt als Clown Pavel. Inhaltlich ging es in der Sendung ums Clown werden und sein.
Was gebraucht es, als Clown unterwegs zu sein? Ist dafür eine Ausbildung notwendig oder muss man einfach nur witzig sein? All dies und mehr konnten wir in der Sendung.klären Daneben natürlich viel nette Musik, die Norbert ausgesucht hatte.
Wer mit Clown Pavel in Kontakt kommen möchte, der kann mir gerne eine Nachricht zukommen lassen unter bestofbirgit@gmail.com 


Clown Pavel









  BoB Ausgabe  " Birgit`s 55 Jahre / Rückblick und Aktuelles
















Dieses Jahr bin ich 55 geworden, gehöre somit zum Babyboom Jahrgang 1964. Damals stand das Radio noch im Mittelpunkt. Später kam das Fernsehen auf und somit Filme wie Dick u. Doof, die kleinen Strolche, Flipper, Skippy, Daktari, Bonanza, Edgar Wallce. Musikalisch waren Hitparade, Disco angesagt. Moderner wurde dies durch Formel 1 etc. Der Kassettenrecorder war ein muss in jeder Familie, so auch bei uns. Ich hatte viel  Musik aufgenommen und mich schon damals im Kinderzimmer als Moderatorin versucht 😃( davon gibt`s noch Beweisaufnahmen) In der Sendung werfe ich mal einen musikalischen Blick zurück und auf Aktuelles.Von The Animals - Johannes Oerding . Ein musikalischer Spagat, der mich aber eben genauso begleitet und geprägt hat. Meine Eltern hörten viel Schlager, manchmal auch Klassik und mein großer Bruder führte mich an die progressive Musik heran. Wenn ich Nachts nicht schlafen konnte, hörte ich auf meinem kleinen Weltempfänger Jazzmusik. Lange lauschte ich den Klängen, bis ich dann doch einschlummerte. Vielleicht höre ich deshalb heute so gern Jazzklänge ??

Am 7.April 2019 lautete das Motto der BoB Sendung TRIOs
Von Trio bis Emerson Lake & Palmer. Fettes Brot (Im Mai kommt ihr neues Album Loverstory auf dem Markt ) Haim oder The Lab  (Das Musik Labor / Hierzu gab es in der Sendung ein Interview mit Sven Kosakowski, das mir freundlicherweise vom Team krawatt`n`rock zur Verfügung gestellt wurde ). Das "Labor" von The Lab befindet sich in Dortmund. Musiker treffen sich dort und spielen einfach drauf los. Klingt schräg, aber die Musik kann sich wirklich hören lassen. Und wem das Ganze gefällt, der kann die Künstler auch finanziell unterstützen. Ein spannende Sache

 
Hier ein Beispiel von The Lab

Am So. 10. März 2019 war die Theaterwerktstatt Rosenstraat bei mir zu Gast.
Vertreten wurde sie durch Norbert Bierbaum, Anika Camp und Erich Redinius.
Norbert der Mann der Medien , Anika 2. Vors. und Darstellerin , Erich 1.Vors.und Regisseur.
Die Gruppe versteht sich als theaterbegeisterte Kunst - und LiteraturliebhaberInnen.

Ihr Bühnen- Zuhause liegt in Marienhafe. Ein nettes Blockhaus, das für ca 40 Personen Platz hat.. Bei Auftritten verhält es sich wie bei einem Wohnzimmerkonzert. Alles herrlich gemütlich. In der Sendung haben sie ihr neustes Stück Amanita vorgestellt, dessen Aufführung im Mai 2019 erfolgen wird. Anika ist die Darstellerin der Amanita. In den ersten 2 Akten schweigt Amanita und genau dieses ist auch eine Herausforderung für Darstellerin Anika. Daneben veranstaltet die Rosenstraat einmal im Jahr ein Poetry-Slam - Einen Wettbewerb von Kleinkünstlern. Gewertet wurde dieses mal mit Erbsen.Der GewinnerIn erhält als Anerkennung die Goldene 13 sowie eine Einladung zu einem eigenen Leseabend in der Theaterwerkstatt. Die Musikwundertüte wurde von mehreren Mitgliedern des Theaters ausgewählt. Es war eine richtig nette Sendung mit vielen Informationen über die Rosenstaat. 


Am Sonntag ,den 10.02.2019  war die Band VAN VEEN in meiner Sendung.
Alfred Mindrup, Wolfgang Frühling ,Enno Finke, Mark Thomas und zusammen nennen sie sich VAN VEENDie Band Van Veen verfolgt das Ziel, plattdeutsche Texte mit Rockmusik zu verbinden. In meiner Sendung erfuhren wir mehr über die rockigen Jungs. Sie stellten ihre eigenen Lieder vor - ein paar Stücke spielten sie auch LIVE.
So z.B. ihr neues Lied  "Emden". Ein kleines Video habe ich davon :

Van Veen ( von li.) Wolfgang Frühling, Mark Thomas,
 Alfred Mindrup und  Enno Finke



















Am So.,den 13.01. 2019 gab es die erste BoB Ausgabe im Neuen Jahr.
Den Start ins Jahr gestaltet Maike Galts-Janssen . Maike hatte beim Reformationslauf 2018 eine Einladung in meine Sendung gewonnen. Mitgebracht hatte sie ihre Lauffreunde Ursula Wirgenings, Grietje Dijkstra und Horst Wienrank. Gemeinsam gehören sie dem Lauftreff des MTV an. Der Lauftreff wurde vorgestellt und natürlich die Musik, die wirklich bunt gemixt war. Ganz dem Motto meiner Sendung " Musik wie aus der Wundertüte ".
Infos zum Lauftreff findet ihr Hier und die Musikauswahl unter Playlist

Maike Galts- Janssen


      

Ursula,Horst,Maike und Grietje




















Am 21.Oktober 2018 war Jurij Ills Gast bei BoB. Wir plauderten über das JUGENDWERK, welches er vor 25 Jahren ins Leben gerufen hat. Viele Auszeichnungen hat das Jugendwerk inzwischen erhalten. Sogar Prominente wie Andreas Bourani, Skorpions loben diese Idee. Auch 2 Bundespräsidenten zeigten ihren Respekt. Es war super Interessant sowie unterhaltsam. Jurij hat auch ein kleines Filmchen gedreht, welches ihr unten anschauen könnt. Danke an Jurij und macht weiter so!































Sonntag der 23. 09. 2018 stand ganz unter dem Motto "Liedermacher ". Ich bin aufgewachsen mit Liedern von Reinhard Mey, Rainhard Fendrich, Hannes Wader und so durften Lieder von ihnen nicht fehlen. Sie sind auch Idole für Künstler wie Bodo Wartke. Ein Man  - Ein Reim - Bodo gab Anfang September 2018 in Leer ein Konzert " Klaviersdelikte".  Vor dem Konzert war er so nett und stand mir für ein Interview zur Verfügung, welches ich der Sendung vorstellte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Bodo Wartke  und an das Team von ReimkulturWelche Titel so gespielt wurden findet ihn unter Playlist
Und Ihr könnt es hier hören :

Bodo Wartke Interview Teil I

               Bodo Wartke Interview Teil II


So.26.August 2018 machten wir eine Zeitreise in die 50er. Die Rockabilly Band The Moonshine Boppers  waren Gäste in meiner Sendung. Wir haben viel über die Band und dem Rockabilly erfahren dürfen. Zudem hatten sie Live-unplugged gespielt. Das Studio bebte. Einfach Fantastisch !! Wer die Jungs spielen hört, verspürt sofort den Drang sich zu bewegen, Rhythmisch wippen  oder zu tanzen. Es war eine super gute Stimmung und hat sehr viel Spaß gemacht.
Besuch einer Probe bei den Moonshine Boppers
Im Studio


Am Sonntag , den 29.07.2018 war Frerich Geyken zu Gast in meiner Sendung.Wir kennen uns aus der Zeit der ostfriesischen, progressiven Diskothek Old Inn. Diese Musik hat ihn sehr geprägt. Dem entsprechend fiel auch seine Musikauswahl aus wie z.B. Eric Clapton, Talking Heads und viele mehr (siehe Playlist). Auch hat er schon zwei Old Inn Revival Feten organisiert. In der Sendung betonte er nochmal, das es auch 2019 wieder eine Revival Party geben wird. Da werden vieler seiner Vinyl Platten aufgelegt. Die Sendung mit ihm hat richtig viel Spaß gemacht. Als Dankeschön überreichte er mir etwas Schokolade Aufschrift: Du bist die Beste!! Das fand ich doch recht nett und auch ich sage Dankeschön Frerich
Frerich Geyken




So,03.06.2018 waren meine Töchter Melanie und Sabrina zu Gast in meiner Sendung. Sie nahmen sich dem Thema "Cover Songs" an. Zu hören waren z.B. Limp Bizkid mit Faith wo das Original von George Michael stammt oder Disturbed die sich dem Klassiker Song Sound Of Silence von Simon &Garfunkel angenommen haben.Und die Auricher Band Hidden Year mit ihrer Version von Pocahontas, welches sonst von AnnenMaykantereit stammt. Es war super spannend und hat richtig viel Spaß gemacht. Musik verbindet eben auch über Generationen. 
Melanie und Sabrina
Ich und meine Mädels


Sonntag,der 6.Mai 2018 war bei BoB Frauenpower angesagt. Der Frauentreff der Matthäus Kirche, vertreten durch Karin Mäcken und Ute Janssen waren meine Gäste. Zudem ist der Frauentreff ein Part, in dem ich auch mitwirke. Aktivitäten des Treffs wurden vorgestellt. Ein besonderes Ereignis war die Bestückung des Lyrik Pfades. Dieser befindet sich entlang des Trimm dich Pfad im Wallinghausener Forst Mutter Janssen. Solltet ihr mal dort sein, achtet mal auf die Gedichte
Frauentreff Matthäus Gemeinde 


So, den 08.04.2018  Zu Gast Werner Hilko Janssen . Es ging um Mord und Totschlag, denn Werner stellte sein neustes Buch Rachgier vor. Wir konnten erfahren, wie viele Schritte notwendig sind, bis so ein Werk fertiggestellt ist. Dazu hatte er eine tolle Musikwundertüte zusammen gestellt, welche ihr unter der Kategorie "Playlist" nachlesen könnt. Ich fand es unglaublich spannend und hat mir viel Freude bereitet. Ich bin neugierig auf Rachgier und welche Werke wir noch von ihm lesen werden.
Werner Hilko Janssen




So,11.März 2018 war das BoB Motto: Wer spielt hier Gitarre? Sönke Meinen war zwar nicht Gast in meiner Sendung, aber er gab ein Eßzimmer Konzert, wo ich ihm lauschen konnte. In der Sendung stellte ich natürlich auch Lieder von ihm vor (siehe Playlist)
Sönke Meinen























So,11.02.2018 war Hartwig Gellmers mein Gast. Im Feb.2015 war Hartwig schon einmal mein Gast. Diesmal brauchte drei Anläufe für diese Sendung, aber am Ende war alles gut und hat richtig Spaß gemacht !
Hartwig Gellmers die II




   

 















So,den 17.12.2017 konnte man in meine BoB Ausgabe Adventsklängen lauschen.
Liedwünsche wurde erfüllt, eigene Ideen umgewandelt und ein Interview mit Tin Tin Deo war zu hören. Am 15.12. gastierten sie im Güterschuppen Aurich mit ihrem Programm Christmas Goes Latin. Lieder vom Weihnachtsalbum Feliz Navidad wurden gespielt und ihre neuste CD Different Colors vorgestellt. Vor dem Konzert gaben sie mir ein Interview. Eine rundum schöne Veranstaltung.
Tin Tin Deo   15.12 2017 


Interview mit Thomas Hempel und Katja Knaus































So, 19.11.2017 drehte sich alles um Liedermacher Joshua Carson, der bekannt geworden ist durch seine Wozikos (Wohnzimmerkonzerte) Am 16.11.war ich bei einem Woziko in Schortens mit dabei In gemütlicher Atmosphäre lauschte ich, mit vielen anderen Gästen, seinen Liedern und der lockeren Art in der er sie übermittelte. Bis Ende Feb.2017 tingelt er noch durch unsere Wohnstuben. Danach widmet er sich der Fotographie. Schenkt uns Eindrücke seiner Reisen. Dies dann alles unter seinen richtigen Namen Sascha .Beim Woziko in Schortens nutzte ich die Gunst und er gab mir ein Interview, welches ihr hier unten nach hören könnt. Viel Spaß damit und Sascha vielen Dank und alles Gute für dein neues Projekt
                                          Joshua  Teil I

                                         Joshua Teil II



So,24.09.2017  waren die Jungs von Hidden Year in meiner Sendung.Sie sind eine junge Coverband aus Aurich, stellten ihr Lieder vor und Mucke die sie in der Freizeit hören. Eines meiner Lieblingsstücke von ihnen ist "Pocahontas". Auf das sie mal wieder meine Gäste sind     


Hidden Year  von li Jan Weets, Julian Mannott, Alexander Dresch, Hilko Bohlen und Renke Mannott

                        


So. 27.08.2017  stellte sich die  Die Spöldeel Wallinghusen vor, hier vertreten durch Georg Janssen,Hinrich Erdwiens, Karin Janßen und Ingrit Oldewurtel-Potritt. Da war das Motto sowas von logisc  "Theater". Ich besuchte die Gruppe bei ihren Vorbereitungen für ihr neues Theaterstück  Mien Mann,de fohrt to See. Ich durchleuchtete was alles dazu gehört bis am Ende so ein Stück fertig gestellt ist.Darsteller,die hauptsächlich plattdeutsch sprechen, Bühnen Bau,Licht,Möbel und diverse Proben. Umrandet wurde die Sendung mit Melodien von Hannes Fleßner, Reinhard Mey,Laway, und La Kejoca                 
Spöldeel Wallinghausen 
     


So, 07.05.2017 Zweites Gastspiel von dem Duo ImkeandJ .Imke Gerdes und Jan-Christoph Mohr. Den Fr. vor der Sendung gaben die Beiden ein Konzert in der  Cooking Company Aurich. Es war wunderbar und im Januar 2018 sind sie dort wieder zu erleben. In meiner Sendung stellten sie ihr neues Album vor   "cut into pieces " alles selbst geschrieben und komponiert.  Einfach nur gut !
Imkeand J  die 2te 
 
               


So, 12.03.2017  Motto der Sendung mit Antje Pollmann war "Bücher". Ihr Beruf Buchhändlerin. Wir plauderten über die veränderte Welt des Bücher lesens. Was ist heute so angesagt? Das gebundene Buch /Taschenbuch oder digital ? E-Books sind natürlich nett gerade für unterwegs .Antjes Musikauswahl war kunterbunt .Von Herman Van Veen - Foto, Duotica- Heißwachs bis Tracy Chapman - Talkin` bout a Revoulotion.
 Eine Stunde die Ruckzuck um war  !!          
Antje Pollmann  

           

So, 18.12.2016 Fröhliche, adventliche Stimmung mit Joke Klaßen bei BoB mit
Torfrock /Leise piesel das Reh,Tin Tin Deo /Les Anges Dans NosCampagnes oder
Roxane Seeman&Philipp Steinke/  Every Day Is Christmas sind einfach erfischend gute Lieder. Immer wieder gern,Joke !!!!
Johann (Joke Klaßen die 2te 


   
So, 22.11.2016 Bei der Sendung mit Ingun Penske und Anke Schuster drehte sich  alles um Hundeerziehung. Frisch hatten sie ihre Ausbildung zum Hundetrainer absolviert und geben anderen Hundebesitzern nun selber gute Tipps bei der Hunde Erziehung.Musikalisch ausgestattet waren sie unter anderem mit Manfred Mann - Demons And Dragons, Pearl Jam - Just Breathe und  Staind - Outside. Eine nette informative wie musikalische Sendung.Hat Spaß gemacht   !!

Ingun und Anke
   

       
So, 23.10.2016  Edzard Stiegler ist Pastor in der Matthäus-Kirche Wallinghausen
In meiner Sendung konnten wir  mehr über den Pastor Privat erfahren. Wieviel Freizeit bleibt einem Menschen,der so in der Öffentlichkeit lebt und wie sieht die Gestaltung aus? Mit seinem "nebelgrünen"Buckel Volvo fährt er durch die Gemeinde und verbindet damit Hobby und Arbeit.
Familie, Tennis ,Reisen und Münzen (bevorzugt Luther Münzern) sind ein kleiner Auszug davon. Und gute Musik hören..da hört er gern Klassik aber auch andere melodische Lieder wie Goodby Yello Brick Road, Balkonfrühstück am Pfingstmontag oder White Shade Of Pale...  Das waren zumindest die Songs,die in der Sendung zu hören waren
Edzard Stielger

                    
So, 28.09.2016 Hildegard von Glysczynki,Heini Beninga und Kevin Rosanowski
bilden zusammen das Trio "Hör mol" Bei dem Namen denkt man an plattdeutsche Lieder,aber weit gefehlt,denn es ist irische Folkmusik. Gigantisch was sie so zum Besten geben. Den Song "Catalpa" haben sie live im Studio gesungen. Mein Lieblings Song ist "Whiskey in The Jar" ;-) Auch als größere Truppe sind sie unterwegs ... Fairy Gold

Hör mol  ,26.09.2016
                                                              

                                  


            


So, 01.08.2016 Ralf Wienekamp ist mein "Big Brother"und habe mich sehr gefreut,das er Gast in meiner Sendung war. Aus seiner Musikwundertüte tauchte ein bunter Musikmix auf ...über Renaissance,Ina Müller, Al Jarreau und die Prinzen....ging es Querbeet über den Plattenteller.   Super unterhaltsam !!!

Ralf Wienekamp 
                      

So, 05.06.2016 - Der Werner Irmer hat Musik im Blut. Plattdeutsch hat er sich selber beigebracht. Hut ab !!! Wenn er so auf seiner Gitarre spielt und plattdeutsche Texte dazu singt, klingt es wie selbst verständlich.z.B." Wenn ik`n Rad hat harr un Tied hat harr", ist für mich eher ein Zungenbrecher..lustiges Lied,was er da komponiert hat . Daneben wirkt er mit bei der Truppe Pier 10 ! Komm doch mal wieder Werner !!!
Werner Irmer
         


So, 08.05.2016 Ach der Ralph, wir kennen uns aus der Grundschule. In diesem Falle der Reilschule Aurich..lang,lang ist`s her. Nun ist er schon viele Jahre Fahrschullehrer. In seiner Freizeit geht er dem Square Dance nach und an Musik hört er gern unterhaltsame Mucke. Ausgesucht hat er Lieder wie - Über den Wolken,Ich will Spaß und DJ Ötzi - Hotel Engel
Ralph Plönzig



               
So, 11.04.2016 Günter Pollmann gehört zu meinem Freundeskreis und bei jeder Gelegenheit lässt er mir nette Gitarrenmusik zukommen. So überrascht es nicht, das seine Musikauswahl auf Gitarrenmusik ausgelegt war. Jens Kommnick, Eva Cassidy und Eric Mongrain um nur ein paar von seinen Interpreten zu nennen ...                                         
Günter Pollmann

So, 14.02.2016 Joke ist bekennender Motörhead Fan und natürlich sehr betrübt nach dem Tod von Lemmy Kilmister. So machte Motörhead auch den Einstieg in Jokes  "Blues Sendung" Motorhead - Whorehouse Blues Robert Cray Band -To Many Cooks etc. prägten die Sendung und es herrschte lockere Stimmung
Johann Klaßen ( Joke)
                                

So, den 17.01.2016 gab es eine Gregor Meyle Sendung. Ausschlag gebend dafür war ein Interview mit Gregor. Vor seinem Konzert in der Nordseehalle Emden stand er mir für dieses Interview zur Verfügung, welches ihr unten hören könnt.
In der Sendung stellte ich seine Lieder vor und Interpreten, die er einfach nur mag und inspirieren. Das Interview war schon ein bewegender Moment für mich. Ein super netter Typ, dieser Gregor. Hätte noch ewig mit ihm quatschen können, aber da musste er raus auf die Bühne. Auch das Konzert war mega gut.  An dieser Stelle einen großen Dank an das Team von Gregor Meyle, inbesondere Kosi und Mona !!!
                                        Interview mit Gregor Meyle  Teil I





Interview mit Gregor Meyle Nov.2015
beim Auftritt in der Nordseehalle Emden





  
                                        Gregor Meyle Interview Teil II
                                         



So, 20.12.2015  Von Neumünster waren sie angereist, das Duo ImkeandJ. Imke Gerdes ist eine junge SingerSongwriterin und ich forschte mal nach, wie es dazu kam. Jan ist  Musiklehrer und eine Klassenkameradin von Imke hat dem Jan den Tipp gegeben sich mal ein Lied von Imke anzuhören. Da war er hin und weg. Nun gehen sie gemeinsam auf Tour. Jeder denkt sich Texte aus und fügen sie mit netten eigenen Klängen zusammen. Ihr erstes Album heisst " Walz For Me ". Wir hörten paar Stücke daraus. Es wurde live gesungen und ihre
Lieblingslieder und Vorbilder...das war richtig nett !!                                    

Imke Gerdes und Jan-Chistoph Mohr 20.12.2015    
  


So, 22.11.2015  Erik Janssen, auch bekannt als Mr Moviesounds, aber bei mir lag keine Film Musik auf  dem Plattenteller, sondern seine Lieblingsmucke wie z.B. Kim Wilde-Rage To Love oder The Beatles-While My Guitar Gently Weeps                            

Erik Janssen 

  

So, 30.08.2015  Uwe Penske ist der Listen Rocker. 2010 entstand seine Idee,  
Lieder aus den alten ostfriesischen Diskos in einer Liste  festzuhalten. Wattwerker
Die Idee gefiel mir und so schraubte ich bis 2012 kreativ als "Listenfee mit".Uwe war es auch, der mich mit zum Radio nahm. Für diese Idee werde ich ihm immer dankbar sein !!!!!! Und so darf er natürlich nicht fehlen in meiner Sendung. Zu hören waren mal ganz andere Klänge wie Auricher Shantychor Axel Prahl & Das Inselorchester ..aber auch Golden Earring
Uwe Penske

   
 
                                                  
So, 10.05.2015 war Frauenpower mit dem Frauentreff Walle im Studio. Beste Stimmung, gute Mucke sowie viele Infos zum Frauentreff. Einfach nur klasse!!!                                          
Frauentreff Walle

  
 
So, 15.02.2015 - Hartwig Gellmers ist bekannt für seinen guten Musikgeschmack und kennt sich irre gut aus. Zu hören war z.B.Biffy Clyro oder Wombats
Hartwig Gellmers 
 


So, 18.01.2015 war Michael Andreas mein erster Gast, der seine Lieblingsmusik vorstellte.
Das fing an mit Guno Apes über Red Hot Chilli Peppers bis Rise Against     
                                   
Michael Andreas 



8.Oktober 2014   Start  der ersten Ausgabe von BoB 
Welchen Regler muss ich noch drücken? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen